Microjobs einfach erklärt

Bezahlte Online-Umfragen erklärt

Marktforschung erklärt

Geld verdienen mit Cashback

Tipps zum Datenschutz

Was sind eigentlich Paidmails

Wie man Online Geld verdient

Zu unseren Testberichten

Die Google Umfrage App – Einfach, sicher, unkompliziert

Anmeldung
Verdienst
Verfügbarkeit
Datenschutz
Umfragehäufigkeit
Auch mit der App des Anbieters Google kann man sich etwas Geld dazuverdienen. Die größte Suchmaschine der Welt belohnt dich mit Playstore Guthaben statt mit Euros. Und als Apple Nutzer sogar mit Bargeld. Warum an dieser Stelle Apple bevorzugt wird kann ich mir nicht erklären. Die Möglichkeit der Auszahlung sollte gleich bleiben. Die kurze Umfragedauer kann sich aber durchaus sehen lassen. Die App von Google ist Übersichtlich aufgebaut und lässt sich super einfach verstehen.

Mehr als ein Jahr ist es her, als wir das erste Mal die Google Umfragen App getestet haben. Damals nur für Andoid verfügbar und mit wenig Inhalt, über den wir berichten konnten. Was hat sich in der App des weltbekannten Unternehmens bis heute geändert? Oder ist alles beim alten geblieben? Alle wichtigen Infos findest Du im folgenden Test.

Welches Unternehmen betreibt die Google Umfragen App?

Die Umfrage App, auch bekannt unter den Google Opinion Rewards wird natürlich, wie der Name schon sagt durch Google betrieben. Genauer gesagt durch Google LLC.

Die Anmeldung bei der Google Umfragen App

Lade dir die App aus dem Play oder Appstore runter und beantworte einige Fragen zu deiner Person. Deine Teilnahme an Umfragen ist freiwillig und komplett kostenfrei. Dein Konto wird mit deinem Google Konto verbunden. Die App ist sowohl für Android als auch Apple Smartphones verfügbar.

Die Google Umfrage App

Verdienst effektiv: 2 € p.S
Umfragehäufigkeit:
1-2 Umfragen pro Woche

So verdienst Du Geld mit der App

Nach deiner Anmeldung bekommst Du ein bis zwei Umfragen in der Woche. Wenn eine kurze relevante Umfrage für dich verfügbar ist wirst Du via Push Benachrichtigung darüber informiert. Das Abschließen einer Umfrage bringt dir bis zu 0,75 €  Playstore Guthaben. Die Fragen decken ein breites Spektrum ab und reichen von “Wie gefällt dir das Logo?” bis zu “Wie stehst du zu aktuellen Themen?”

Meistens bekommst Du eine Frage zu einer aktuellen Situation gestellt. Mir ist es zum Beispiel bei Burger King passiert. Nach meinem Besuch bin ich nach dem Kassenzettel gefragt worden. Nach dem ich diesen hochgeladen habe wurde ich mit 0,56 Euro vergütet. Du siehst, die Befragungen dauern in der regel maximal ein bis zwei Minuten.

Quelle: https://www.connect.de/bildergalerie/google-umfrage-app-anleitung-galerie-3196183-118651953.html

Die Auszahlung

Hat man eine Umfrage abgeschlossen, ist das Geld direkt auf dem Play Store-Konto bzw. für iOS-Nutzer auf dem virtuellen Konto gespeichert und kann dort verwendet werden. Das Guthaben kann im Play Store frei für alle Käufe verwendet werden, ist aber leider nicht für Abos einsetzbar. Wer keine Apps kauft, kann sich aber auch mal ein Buch oder einen Film gönnen. Die Belohnung erfolgt unter Android also in Form von Guthaben für den Play Store und unter iOS kann es über PayPal ausgezahlt werden. iPhone-Nutzer können also tatsächlich Geld verdienen.

Datenschutz

Die App gehört zu Google. Google wird von diversen Behörden und auch der Bevölkerung täglich streng beobachtet. Auch Google unterliegt dem Amerikanischen und auch hier bei uns dem Deutschen Datenschutzrecht und ist an dieses auch gebunden. In der App findest Du die Datenschutzerklärung und wirst auf alles wichtige hingewiesen.

Fazit

Auch mit der App des Anbieters Google kann man sich etwas Geld dazuverdienen. Die größte Suchmaschine der Welt belohnt dich mit Playstore Guthaben statt mit Euros. Und als Apple Nutzer sogar mit Bargeld. Warum an dieser Stelle Apple bevorzugt wird kann ich mir nicht erklären. Die Möglichkeit der Auszahlung sollte gleich bleiben. Die kurze Umfragedauer kann sich aber durchaus sehen lassen. Die App von Google ist Übersichtlich aufgebaut und lässt sich super einfach verstehen.

Pro

  • Kurze Umfragedauer
  • Einfache Anmeldung
  • Angemessener Verdienst
  • schnelle Gutschrift des Verdienstes

Contra

  • Unterschiedliche Auszahlungen
  • Umfragehäufigkeit zu gering

Aktuelle Testberichte

Mafo getestet – Unsere Erfahrungen

Online Umfragen und damit Geld verdienen? Mit diesem Anbieter kein Problem. Mafo ist ein deutsches Umfragepanel welches dir durch die Teilnahme an...

empfohlen.de – Teste verschiedene Produkte und Dienstleistungen

Geld im Internet zu verdienen klingt für viele Menschen interessant. Einfach und schnell soll es gehen und der Verdienst sollte dabei ebenfalls...

Sweatcoin Update – Geld verdienen durch Schritte

Wie ihr sicherlich wisst haben wir Euch vor einiger Zeit die App Sweatcoin vorgestellt und ausführlich getestet. Nun gab es ein Sweatcoin...

Die Google Umfrage App – Einfach, sicher, unkompliziert

Mehr als ein Jahr ist es her, als wir das erste Mal die Google Umfragen App getestet haben. Damals nur für Andoid...

Mingle Umfragen – Eine interessante Option

Umfragen von zuhause oder unterwegs? Mit Mingle kein Problem. Das Panel ist eines der größten und bekanntesten in Deutschland und kann mit...

Vorgestellt: Paidmails – Geld verdienen mit deinem E-Mail Konto

Als Nutzer dieser Seite bist Du sicher stets auf der Suche nach neuen Wegen, um mit dem Internet Geld zu verdienen. Wir...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.