Microjobs einfach erklärt

Bezahlte Online-Umfragen erklärt

Marktforschung erklärt

Geld verdienen mit Cashback

Tipps zum Datenschutz

Was sind eigentlich Paidmails

Wie man Online Geld verdient

Zu unseren Testberichten

Marketagent.com – wie gut ist das Panel aus Österreich?

REVIEW OVERVIEW

Anmeldung
Verfügbarkeit
Datenschutz
Verdienst
Marketagent.com ist übersichtlich aufgebaut und für Einsteiger gut geeignet. Aufgrund der wenigen Umfragen würde ich es als Beimischung zu anderen Umfrageplattformen empfehlen. Mit der App kannst Du überall an Umfragen teilnehmen. Dazu der Anmeldebonus, die Vergütung der Profilumfragen und die Aufwandsentschädigung bei Screen-outs heben Marketagent.com im Punkt Vergütung positiv von anderen Anbietern ab.


“E-Commerce-Gütezeichen” und das “Staatswappen von Österreich als Leitbetrieb”. Marketagent.com ist seit Jahren erfolgreich. Grund genug für uns das Panel näher anzusehen. Für Dich haben wir das Panel jetzt auf Herz und Nieren getestet.

Wer ist Marketagent.com?

Marketagent.com ist ein renommiertes, in Österreich ansässiges, Marktforschungsinstitut mit 1,5 Mio. Teilnehmern weltweit (Stand März 2019). Das Institut ist bereits seit 2001 bis heute erfolgreich am Markt tätig und hat das “Österreichische E-Commerce-Gütezeichen” erhalten. 2019 Hat Marketagent.com das “Staatswappen von Österreich als Leitbetrieb” erhalten.

Die Anmeldung bei Marketagent.com

Für die Anmeldung bei Marketagent.com gehst Du auf www.marketagent.com und klickst auf “Registrieren”. Trage deinen Namen, deine E-Mail ein und bestätige die AGBs. Klicke danach auf den Link der Bestätigungsmail und dein Konto ist schon eröffnet. Um Dich registrieren zu können musst Du jedoch mindestens 14 Jahre alt sein. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenlos und die Teilnahme an Umfragen stets freiwillig.

Direkt zu Marketagent.com

Verdienst effektiv: 5-7 Euro p.S

Für deine Registrierung erhältst Du bereits zu beginn 150 Bonuspunkte. Fülle zehn Profilumfragen aus um viele passende Umfragen zu erhalten dabei wird jede Profilumfrage mit 20 Bonuspunkten vergütet. Du bekommst jährlich Profilumfragen zugeschickt und erhältst für das Aktualisieren jeder Kategorie deines Profils erneut 20 Bonuspunkte. Das ist deutlich mehr als andere Panels seinen Teilnehmern für die Registrierung zahlen.

Welche Besonderheiten gibt es bei Marketagent.com?

Bei Marketagent.com entsprechen 100 Bonuspunkte 1 Euro. 1 Bonuspunkt entspricht somit 1 Cent. Beantworte Umfragen auf der Webseite oder lade dir die App für Android und iOS runter. Für die Teilnahme an Umfragen erhältst Du je nach länge Bonuspunkte. Wenn eine Umfrage abgebrochen wird, weil Du nicht in die Zielgruppe passt bekommst Du trotzdem 10 Bonuspunkte Aufwandsentschädigung. Du kannst neue Mitglieder über “Freunde werben” einladen und erhältst dafür 100 Bonuspunkte. Das neue Mitglied muss dafür eine normale Umfrage beantworten.

Was ist das “Umfragekarussell”?

Um die Anzahl der Umfragen zu erhöhen, hat Marketagent.com das “Umfrage-Karussell” eingeführt, doch wenn Du an diesen Umfragen teilnimmst und nicht in die Teilnehmergruppe gehörst, bekommst Du keine 10 Punkte Aufwandsentschädigung. Oft wirst Du von einer Umfrage zur nächsten weitergeleitet, bis dein Profil schließlich zu einer Umfrage passt. Das häufige Weiterleiten kostet viel Zeit und führt zu Frust. Aus diesem Grund ist das Umfragekarussell meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Ich habe an dem Karussell teilgenommen und bei der 8ten Umfrage für 37 Punkte und 10 Minuten Dauer gehörte ich schließlich zur Teilnehmergruppe. Die Umfrage dauerte dann 15 Minuten und für die 7 früheren Umfragen, für die ich mich nicht qualifiziert habe, sind nochmal 7 Minuten Zeit draufgegangen. Macht zusammen 22 Minuten für 37 Cent. Natürlich ist das nicht repräsentativ, jedoch steht der Verdienst im Vergleich zum Zeitaufwand in keinem Verhältnis.

Marketagent.com Kontoauszug
Quelle: Geldmessie

Was ist mit Datenschutz?

Marketagent.com verfügt seit 2010 über das europäische E-Commerce-Gütezeichen. Ausgezeichnet wird der Datenschutz und die Sicherheit des Unternehmens. Dieses Gütezeichen wird an Unternehmen verliehen, die über die gesetzliche Standards hinaus Datenschutz und Sicherheit für Ihre Kunden gewährleisten und die Prüfungen regelmäßig bestehen. Sie Seite ist SSL verschlüsselt.

Fazit

Marketagent.com ist übersichtlich aufgebaut und für Einsteiger gut geeignet. Aufgrund der wenigen Umfragen würde ich es als Beimischung zu anderen Umfrageplattformen empfehlen. Mit der App kannst Du überall an Umfragen teilnehmen. Dazu der Anmeldebonus, die Vergütung der Profilumfragen und die Aufwandsentschädigung bei Screen-outs heben Marketagent.com im Punkt Vergütung positiv von anderen Anbietern ab.

Pro

  • 150 Bonuspunkte bei der Registrierung auf Marketagent.com
  • 10 Bonuspunkte pro Profilumfrage
  • 10 Bonuspunkte für Screen-outs
  • Mit der App können Umfragen überall bearbeitet werden
  • “Freunde einladen” Funktion, für die man 100 Punkte bekommt

Contra

  • “Umfrage-Karussell” hat leider nicht überzeugt
  • sehr wenige Umfragen
  • Guthaben unter 15 Euro wird gegen eine Gebühr von 1 Euro ausgezahlt

*Affiliate-Link

Aktuelle Testberichte

Mafo getestet – Unsere Erfahrungen

Online Umfragen und damit Geld verdienen? Mit diesem Anbieter kein Problem. Mafo ist ein deutsches Umfragepanel welches dir durch die Teilnahme an...

empfohlen.de – Teste verschiedene Produkte und Dienstleistungen

Geld im Internet zu verdienen klingt für viele Menschen interessant. Einfach und schnell soll es gehen und der Verdienst sollte dabei ebenfalls...

Sweatcoin Update – Geld verdienen durch Schritte

Wie ihr sicherlich wisst haben wir Euch vor einiger Zeit die App Sweatcoin vorgestellt und ausführlich getestet. Nun gab es ein Sweatcoin...

Die Google Umfrage App – Einfach, sicher, unkompliziert

Mehr als ein Jahr ist es her, als wir das erste Mal die Google Umfragen App getestet haben. Damals nur für Andoid...

Mingle Umfragen – Eine interessante Option

Umfragen von zuhause oder unterwegs? Mit Mingle kein Problem. Das Panel ist eines der größten und bekanntesten in Deutschland und kann mit...

Vorgestellt: Paidmails – Geld verdienen mit deinem E-Mail Konto

Als Nutzer dieser Seite bist Du sicher stets auf der Suche nach neuen Wegen, um mit dem Internet Geld zu verdienen. Wir...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.